Personal Coaching

Nichts ist wie es scheint. Alles was wir sehen oder hören sind Einbildungen unseres Gehirns, wahrgenommen durch unseren persönlichen Filter. Dabei haben die Dinge unzählige Gesichter und Formen.

 

Gibt es dann überhaupt die eine Wahrheit? Es gibt Dinge, die wir nicht sehen können, weil wir sie nicht kennen oder weil sie uns fremd sind, weil sie nicht in unser Weltbild passen. So wie damals die amerikanischen Ureinwohner, die Schiffe von Columbus nicht sahen, weil sie sie nicht für möglich hielten.

 

So ist man manchmal gefangen in der eigenen "Wirklichkeit", die einfach nur eine Illusion ist. Also wäre es da nicht schön, die Welt mal mit neuen Augen sehen zu lernen!?


 

Wenn wir unser natürliches Gleichgewicht verlieren, dann fordert uns das Leben auf wieder in unsere Mitte zu kommen. Unser Körper und auch unsere Seele sind ständig bestrebt diese natürliche Harmonie wieder herzustellen, wir können lernen unserer inneren Stimme wieder zu folgen und zu vertrauen. Lebensumstände die uns belasten entstehen auch aus negativen Glaubenssätzen und der Art wie wir uns und andere bewerten.

 

In dem Moment, in dem wir spüren, dass uns Leichtigkeit und Freude abhanden gekommen sind, stehen wir meistens schon an einem Wendepunkt und können uns entscheiden für einen neuen Weg. Wir haben die Chance unser Leben neu zu gestalten, weil wir plötzlich sehen, was wir nicht mehr wollen oder uns bewusst wird wonach wir uns sehnen.

 

Wie sollen wir uns anders fühlen, neu denken, die Welt mit anderen Augen sehen, wenn wir nie gelernt haben wie wir das tun können? Dazu braucht es unsere Aufmerksamkeit und Bewusstheit. Es gibt Techniken, wie die Meditation, die uns helfen können, den Blick nach innen zu richten. Wir lernen dann klarer zu sehen, wie ein Vogel eine höhere Perspektive einzunehmen und mit Leichtigkeit und Freude entdecken wir dann eine ganz neue Welt.

Ich möchte Sie gerne dabei unterstützen den für Sie richtigen Lebensweg zu finden. Unsere wahre Natur und den Weg unseres Herzens zu entdecken ist der Sinn unseres Lebens.

"Du bist mit einem Lied in Deinem Herzen geboren. Es ist einzigartig Deins. Es ist noch nie zuvor gesungen worden. Es ist noch nie zuvor gehört worden. Ist ganz authentisch Deins. Du bist hier auf dieser Erde um dieses Lied zum Leben zu erwecken um es zu singen um es zu tanzen."
                              ~ Khalil Gibran